Über mich

Ich sitze im Felsenthron

Ich bin Advanced Pranic Healer (GMCKS) und aktuell in der Ausbildung zum Yogalehrer (EFYTA / DYV / FG / BYV / YAI). Sowohl Prana-Anwendungen als auch Yoga-Stunden habe ich lange Zeit nur Freunden angeboten, aber nachdem ich immer sehr positives Feedback erhalte, möchte ich das jetzt einem größeren Kreis anbieten.

 

Mit meinem tiefgehendes Verständnis vom Leben stelle ich die Harmonie in dir wieder her und entzünde die Flamme der Liebe zu dir selbst und allen Wesen.

 

Im Kindergartenalter entwickelte ich einen starken Bezug und eine starke Verbindung zu Gott.

Im Alter von 12 Jahren begann ich, mich intensiv mit spirituellen Fragen zu beschäftigen und nutzte regelmäßig Anregungen aus Gottesdiensten, um mein Bild von der Welt zu entwickeln. Als Messdiener und später als Leiter der Messdiener-Gruppe, als Lektor und bei der Organisation von Jugendgottesdiensten sammelte ich viele Erfahrungen.

Am Ende der Schulzeit kam ich in Kontakt mit TCM und einem Buch über Qi Gong. Ich machte die Übungen, um zu prüfen, ob die Beschreibungen vom Energiesystem des Menschen stimmen konnten und fand heraus, dass der Umgang mit dieser Energie für mich einfach zu erlernen und anzuwenden war.

Während des Zivildienstes in einer heilpädagogischen Tagesstätte lernte ich kennen, wie ich Kinder aus schwierigen Umgebungen unterstützen konnte. Außerdem begann ich Yoga-Unterricht zu nehmen.

Neben dem Studium informierte ich mich viel über das Ur-Christentum und andere Religionen bzw. Philosophie-Systeme. Zusammen mit meinem Verständnis für die technisch-physikalische Sichtweise der Welt bestätigte und festigte sich so mein Weltbild.

Die Pranic Healing Ausbildung wurde mir wegen meiner Begabung im Umgang mit Qi / Prana von einer Freundin ans Herz gelegt und half mir, noch viel effizienter mit Energie zu arbeiten.

Die Ausbildung zum Yoga-Lehrer in Bamberg war für mich der nächste Schritt, da ich während einiger Jahre Yoga-Praxis die vielfältigen positiven Wirkungen dieses umfassenden Systems erfahren durfte und überzeugt bin, dass ich damit vielen Menschen zu einem besseren Leben verhelfen kann.


Engagement

  • Mitarbeit bei lichtzelt-im-hain.de als Website-Admin und bei der Organisation des Programms für die Friedenstage
  • Leitung von Yoga Kursen für die VHS Bamberg-Land

Erfahrung

  • Ausbildung zum Pranic Healer (GMCKS)
  • Ausbildung zum Advanced Pranic Healer (GMCKS)
  • In Ausbildung zum Yoga-Lehrer (EFYTA / DYV / FG / BYV / YAI) 
  • Yoga Praxis seit 2008

Newsletter:

Ein Leben der Liebe, der Güte, der Nachsicht, ist die einzige Versicherung für Frieden und Glück sowohl für den Einzelnen, als auch für die Welt als Ganzes.

(Swami Sivananda)